• Bereit für die nächsten zwei Jahre

9. Mai 2023 - Mitgliederversammlung

"Die sehr engagierte Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Nur so lässt sich eine Städtepartnerschaft mit Leben erfüllen! Vielen Dank für diese lebendige Partnerschaft!", so kommentierte Vaterstettens Bürgermeister Leonhard Spitzauer das Ergebnis der Vorstandswahlen beim Partnerschaftsverein Trogir.

In der Tat wurde die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Während die langjährigen Teammitglieder Angela Imhoff und Stefan Ruoff mit kroatischen Weinpräsenten verabschiedet wurden, kam mit Magdalena Rubić ein neues Vorstandsmitglied hinzu.
In ihrer engagierten Vorstellungsrede stellte sie gleich unter Beweis, daß sie frischen Wind in das Gremium bringen wird.

Der sei auch nötig, so der Vorsitzende Michael Baier, denn nicht zuletzt auf Grund des gesellschaftlichen Wandels werde es Zeit, langsam auch im Führungsgremium des Vereins einen Generationenwandel herbeizuführen.

Es werde immer schwieriger, Menschen zu finden, die sich für das Gemeinwohl engagieren. So sei man sehr froh, mit Magdalena Rubić einen ersten Schritt in diese Richtung tun zu können.

In seinem Rückblick führte Baier die zahlreich erschienenen Mitglieder auf einen Streifzug durch die Veranstaltungen und Projekte der vergangenen Monate. Vorausblickend hob er die anstehende Beteiligung am Vaterstettener Straßenfest hervor, wo man sich nach langer Pause wieder mit einem attraktiven Stand mit feiner Verköstigung und Musik beteiligen wird.

Besonders groß ist die Vorfreude natürlich auf den anstehenden Besuch in der kroatischen Partnerstadt.

Mit dem Appell, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und die Partnerschaft weiter zu unterstützen, endete die Versammlung.

Neu im Vorstandsteam: Magdalena Rubić