Serie: Bild des Monats

Wir schätzen uns glücklich, zwei exzellente Fotografen in unserer Partnerschaftsfamilie zu haben, die uns in der Vergangenheit immer wieder mit wunderbaren Bildern erfreuten: Thilo Bauer aus Baldham und Joško Herceg aus Trogir. In unserer neuen Reihe „Bild des Monats“ werden beide ein für sie im jeweiligen Monat bedeutsames Motiv präsentieren. Damit wollen wir auch auf diesem Weg die Verbundenheit zwischen unseren beiden Kommunen symbolisieren.

Man könnte meinen Vaterstetten liegt am See. Doch weit gefehlt. Diese mystische Stimmung entstand, weil unserer Fotograf Thilo Bauer die Vaterstettener Kirche durch eine Pfütze in der gegenüberliegenden Friedenstraße fotografiert hat.

Mit dieser Übergangsstimmung von Regen zu Sonne verbinden auch wir die Hoffnung auf einen schönen, sonnigen und warmen Sommer, in dem wir vielleicht auch ein paar schöne Tage in unserem Partnerland Kroatien verbringen können.


Joško Herceg beobachtet einen Taucher, der auf einer Schaukel rastet, die am Stadtstrand von Trogir in unmittelbarer Nähe unseres Maibaumes steht. In Trogir laufen die Vorbereitungen auf die neue Tourismussaison und da muß alles ordentlich und sauber sein. Eine Gruppe von Tauchern hat dazu den Meeresgrund vor den Stränden Trogirs von Schmutz und Unrat befreit. Erfreulicherweise war dabei die gefundene Menge nicht so groß, wie befürchtet.

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Bild des Monats Juni