Serie: Bild des Monats

Wir schätzen uns glücklich, zwei exzellente Fotografen in unserer Partnerschaftsfamilie zu haben, die uns in der Vergangenheit immer wieder mit wunderbaren Bildern erfreuten: Thilo Bauer aus Baldham und Joško Herceg aus Trogir. In unserer neuen Reihe „Bild des Monats“ werden beide ein für sie im jeweiligen Monat bedeutsames Motiv präsentieren. Damit wollen wir auch auf diesem Weg die Verbundenheit zwischen unseren beiden Kommunen symbolisieren.

Joško Herceg zeigt uns die alte Brücke, die die Altstadt von Trogir mit der Insel Čiovo verbindet. Zum ersten Mal in ihrer langen Geschichte wurde sie für einen Monat zur Fußgängerzone. Sie war viele Monate wegen aufwändiger Renovierung komplett gesperrt und zunächst nur für Fußgänger freigegeben. Einen Monat später konnte endlich auch der ganze Verkehr wieder über das Bauwerk fließen. Gleichzeitig markiert das Foto den Beginn der Saison, da es zwei Gäste auf dem Weg in die Stadt zeigt, die auf eine gute Saison hofft.

Thilo Bauer nimmt uns diesmal nach Weißenfeld mit. Mit seinem Bild eines lauen Sommerabends macht er uns Hoffnung auf einen schönen Sommer und vielen schönen Abenden im Biergarten.

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Bild des Monats August