Erste Partnerschaftsehe ist perfekt

Zwei Trogirer wollen heiraten - soweit nichts Besonderes. Kennengelernt haben sich die beiden aber ausgerechnet vor fünf Jahren bei einem Besuch in der bayerischen Partnerstadt Vaterstetten.

Veljko Radić, inzwischen Zweiter Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Vaterstetten in Trogir, wollte deshalb seiner Auserwählten Tonka Rožić, den Heiratsantrag unbedingt in Oberbayern machen.

Lange wurde geplant und getüftelt und schließlich war der Olympiaturm als idealer Ort für die Frage aller Fragen ausgemacht worden.

Gefeiert wurde das Ja-Wort dann zünftig beim Dalmatinischen Abend im Purfinger Haberer. Unter dem Kairos, dem Gott des glücklichen Augenblicks, gratulierte fast die gesamte Vorstandschaft dem Paar sehr herzlich.

"Nismo samo partneri, nismo samo prijatelji, mi smo jedna obitelj - Wir sind nicht nur Partner, wir sind nicht nur Freunde, wir sind eine Familie."